Hühnerfilet mit Fisolen, Pesto und Ebly

Oft muss es einfach schnell gehen – super schnell.

Das Hühnerfilet mit einer leckeren Portionen Gemüse und der „anderen Art“ von Kohlenhydraten, geht nicht nur schnell in der Zubereitung, sondern lässt sich auch perfekt mitnehmen und bei Bedarf kalt genießen.

Ob auf der Uni, im Büro oder nach dem Sport – mit diesem Gericht seit ihr mit allen wichtigen Nährstoffen versorgt – zudem schmeckt es noch richtig lecker 🙂

 

Zutaten

für 2 Personen

  •       2 Hähnchenbrustfilets (à 100 g)
  •       250 g Fisolen/grüne Bohnen (frisch oder tiefgekühlt)
  •       10 Cocktailtomaten
  •       2 EL rotes Pesto
  •       ½ EL Öl
  •       Salz & Pfeffer
  •       180 g Ebly (Hartweizen der Marke Ebly)

 

Dauer: 15 Minuten

 

Zubereitung

Ebly laut Packungsbeilage zubereiten.

Hähnchenbrustfilets waschen, abtupfen und von allen Seiten mit Salz und Pfeffer würzen. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen und die Filets auf beiden Seiten kurz anbraten bis sie durch sind. Anschließend aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.

Falls die Fisolen gefroren sind,  gleich in der selben Pfanne ca. 10 Minuten bissfest braten und etwas salzen. Sind sie frisch, dann dementsprechend die Enden abschneiden, waschen und in Salzwasser ca. 15 Minuten kochen.

Die Tomaten waschen und halbieren.

Fleisch, Fisolen und Ebly anrichten und mit den Tomaten und dem Pesto garnieren.

 

Tipp

Im Kühlschrank ist das Gericht ca. 2-3 Tage haltbar. Für einen Verzehr darüber hinaus einfach einfrieren.

Übrigens, Ebly ist Zartweizen und gehört zur Familie der Weizen-Gewächse. Durch die Behandlung mit Wasserdampf wird er ganz ähnlich wie Couscous bereits vorgekocht. Er benötigt daher in der Zubereitung nur noch wenige Minuten.

 

 

Nährwerte pro Portion

Energie: 498 kcal

Eiweiß: 38g

Fett: 7g

Kohlenhydrate: 73g

Ballaststoffe: 11g

 

Das Rezept wurde gemeinsam kreiert mit Kathi von Healthholics.

 

 

 

 

 

Deine Diätologin,

Andrea

signature

One Comment

Leave a Comment

Required fields are marked *.